DSC_0186.JPG.jpg

Alles über den
PÖHLAER SCHÜTZENVEREIN e.V. 1896

Der Pöhlaer Schützenverein wurde ursprünglich 1896 gegründet, musste aber aufgrund des Zweiten Weltkrieges 1939 seine Tätigkeit einstellen. Nach der Aufhebung des Verbotes von Vereinen in Ostdeutschland wurde der Verein 1990 unter dem immer noch bestehenden Namen "Schützenverein Pöhla e.V. 1896" neu gegründet. Er bietet Sportschützen traditionelle, leistungsorientierte und moderne Trainings- und Wettkampfbedingungen durch erfahrene Trainer und ein familiäres Vereinsleben von begeisterten Sportlern. Ein besonderes Augenmerk gilt der Nachwuchsarbeit und der Förderung von Kindern und Jugendlichen zu erfolgreichen Sportlern und Wettkämpfern im Sportschießen, wie die Resultate von Deutschen Meistern, die bei uns trainiert werden, belegen.